La Familia


Marcela und Micha
Die Weltenbummler der bottleghostfamily


Kathi & Steffen
Die Regionalmatadoren der bottleghostfamily


Gina
Die mexikanische Connection der bottleghostfamily


Mezcal-Spirit
Das Wort Mezcal stammt aus der alten Azteken Sprache Nahuatl mexcalli [meʃˈkalːi], was „Ofen-gekochte Agave“ bedeutet. Diese besondere Spezialität wird schon seit dem 16. Jahrhundert in Mexiko hergestellt und hat dort Kult-Status.
Unsere Idee, den mexikanischen Spirit / Geist Mezcal in die deutsche Heimat zu bringen, ist im Jahr 2019 an der Costa Esmeralda entstanden. Wir haben am Strand bei Lagerfeuer unsere imaginäre Flaschenpost auf die Reise geschickt und dann im Jahr 2020 angefangen das Vorhaben umzusetzen. Die Pandemie hat uns zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber uns zugleich auch Zeit gegeben, um unsere Idee weiter reifen lassen zu können. Zum anfänglichen Agavenbrand sind „poco a poco“ weitere begleitende Dinge wie Gläser, Salze und Masken hinzugekommen – wir sind ganz tief ins schöne Mexiko eingetaucht und haben die entlegensten Ecken besucht. Genau genommen ist dabei ein multikulturelles Projekt entstanden, indem die mexikanische und deutsche Kultur aufeinandertreffen und das nicht nur durch unsere Produkte, sondern auch in der Planung, Umsetzung und Kommunikation.
Das gesamte Team „bottleghost“ besteht aus Familie und Freunden, die in beiden Ländern beheimatet sind.
Wir möchten mit Euch unsere Begeisterung für den Mezcal teilen und den rauchigen mexikanischen Edelbrand in Europa weiter bekannt machen. Dabei ist es uns sehr wichtig, alle unsere Partner in Mexiko auch persönlich zu kennen. Wir wollen unsere Agaven wachsen sehen und legen größten Wert darauf, dass unsere Produkte nachhaltig produziert werden. Dabei sind unsere Lieferanten größtenteils Kleinstunternehmen, die ihre Produkte nach alter Handwerkskunst (artesanal wie der Mexikaner zu sagen pflegt) und Tradition herstellen. Also, worauf wartet ihr? Kommt mit nach Mexiko!


Folgt uns auf Instagram und Facebook und bleibt auf dem Laufenden:

%d Bloggern gefällt das: